Mieterverein Stralsund-Rügen e.V.
Frankenstraße 1, 18439 Stralsund
Telefon: 0 38 31 - 29 31 21

Mieterlexikon

Hierbei handelt es sich um einen Ratgeber mit über 700 Seiten, der einen Überblick über alle wesentlichen Miet- und Wohnungsfragen gibt, u.a. auch die neuesten Rechtsprechungen des Bundesgerichtshofes.

Im Mittelpunkt stehen die Themen, die am häufigsten zu Konflikten zwischen Mietern und Vermietern führen: Betriebskosten, Wohnungsmängeln, Mieterkündigung und Nachmieterstellung, Mieterhöhung, Schönheitsreparaturen, Mietkaution, Vermieterkündigung, Eigenbedarf und Modernisierung.

Es behandelt aber nicht nur die großen Mietrechtsthemen, sondern auch Fragen zu typischen Alltagsproblemen werden sachkundig beantwortet. Das Lexikon ist alphabetisch aufgebaut und gibt so die Möglichkeit, schnell und unkompliziert die geeignete Fundstelle zu finden.

Das Mieterlexikon in der Ausgaben 2015/2016 kostet nur 13,00 EUR und kann in der Geschäftstelle in Stralsund gekauft werden.

Guter Rat ist nicht teuer.

Das Mieterlexikon kann in der Geschäftsstelle des Mietervereins Stralsund-Rügen e.V., Frankenstr. 1, 18439 Stralsund, käuflich erworben werden.